In beiden Fahrtrichtungen
Sicherungsarbeiten sorgen in Passau für Stau auf der B388

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:00 Uhr

−Foto: zema-medien.de

Wer am Dienstag ab ca. 14.45 Uhr auf der B388 aus oder nach Passau fahren wollte, musste Geduld mitbringen. Wegen Sicherungsarbeiten wurde der Verkehr ab diesem Zeitpunkt dort manuell geregelt, da eine Spur durch Baufahrzeuge besetzt war.

Die Folge: In beiden Fahrtrichtungen kam es zu langen Staus. Laut staatlichem Bauamt wurde dort als Sofortmaßnahme ein mobiler Steinschlagschutzzaun aufgestellt, „um zu verhindern, dass Gesteinsbrocken vom Hang auf die Straße stürzen und dort den Verkehr gefährden“.

Der bergseitige Geh- und Radweg musste während der Arbeiten ebenfalls gesperrt werden. Auf PNP-Nachfrage teilte das Bauamt mit, dass die Arbeiten bis etwa 17 Uhr andauern würden.

− jmu