Vermisst in Vilshofen
Seniorin (84) verschwindet während Infusion aus Klinik - und löst Polizeieinsatz aus

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:09 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 84-jährige Rentnerin war nach einer Behandlung im Krankenhaus Vilshofen (Landkreis Passau) plötzlich nicht mehr auffindbar, polizeiliche Suchmaßnahmen waren nach kurzer Zeit erfolgreich und die Frau konnte wohlbehalten zurückgebracht werden.



Das könnte Sie auch interessieren: Rollstuhlfahrer büxt aus Heim aus – seine „Flucht“ endet am Straßenrand

Am Dienstag gegen 16.40 Uhr wurden die Beamten der PI Vilshofen darüber informiert, dass eine 84-jährige Rentnerin aus dem Stadtgebiet eine erhaltene Infusion im Krankenhaus vorzeitig abgebrochen hat und unerkannt aus dem Behandlungszimmer verschwand.

Nachdem der Aufenthaltsort völlig unbekannt war und die Frau durchaus auf ärztliche Hilfe angewiesen war, wurden entsprechende Suchmaßnahmen in die Wege geleitet und eventuelle Kontaktadressen überprüft.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkener baut Unfall und läuft zu Fuß davon: Suchaktion könnte teuer für ihn werden

Der Vermisstenfall nahm laut Polizei ein schnelles und erfreuliches Ende, denn die Frau konnte zeitnah durch eine Streifenbesatzung in der Prof.-Scharrer-Str. angetroffen und unversehrt zurück ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Angehörigen hatten sich an der Suche beteiligt, so die Beamten.

− ce