Kirchham
Mann (77) stirbt bei Autounfall auf der B12 im Landkreis Passau

22.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:30 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochabend auf der B12 im Landkreis Passau ereignet. −Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Auf der B12 bei Pocking im Landkreis Passau hat sich am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 77 Jahre alter Landkreisbewohner ist dabei ums Leben gekommen.



Der 77-Jährige war laut Polizei gegen 20 Uhr mit seinem Auto von Pocking kommend in Richtung Malching unterwegs. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 54 Jahre alter Mann mit einer Sattelzugmaschine. Auf Höhe der Abzweigung nach Waldstadt geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Lastwagen zusammen. Das Auto wurden in den Straßengraben geschleudert. Der Autofahrer erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt.

Die Bundesstraße wurde im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Autofahrer konnten eine Umleitung nutzen. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle gerufen, um den Unfallhergang zu klären. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 31.000 Euro.

− age/dao/dpa