Auto begraben
Schutzmauersegment auf B388 bei Passau umgestürzt: Bauarbeiter (25) verletzt

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:38 Uhr

Aus welchem Grund das Segment der Hochwasserschutzmauer umgestürzt ist, ist derzeit noch nicht bekannt. −Foto: zema-medien.de

Ein Baustellen-Unfall hat sich an der B388 in der Lindau (Stadt Passau) ereignet, wo derzeit Hochwasserschutzwand errichtet wird. Eine 25 Jahre alter Bauarbeiter wurde laut Polizei verletzt.



Laut ersten Auskünften der Polizei sind gegen 11 Uhr aus noch ungeklärter Ursache drei Mauersegmente umgestürzt. Die Mauerteile klemmten einen 25 Jahre alten Bauarbeiter ein und beschädigten einen Arbeitskombi der Marke VW.

Der 25-Jährige galt zunächst als schwer verletzt und wurde in ein umliegendes Klinikum gebracht. Hier konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, entgegen erster Annahmen zog er sich leichte Verletzungen zu. Erste Meldungen vom Einsatzort über einen weiteren Verletzten bestätigten sich glücklicherweise ebenfalls nicht. „Die entstandenen Sachschäden können zum jetzigen Stand noch nicht beziffert werden“, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Stau ab Löwmühle in Richtung Passau



Laut PNP-Informationen vor Ort kam es auf Höhe der ZF Passau zu Stau und Verkehrsbehinderungen, da mehrere Lastwagen und Autos auf der Bundesstraße wenden mussten. Die Straße bei Sulzsteg war bis zum Nachmittag gesperrt.

− ce