„Fehlerfrei“ mit fast drei Promille
Schrobenhausener fährt unter Drogen mit gestohlenem Auto auf der A3 bei Passau

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:30 Uhr

Ein Atemalkoholtest verriet am Mittwoch seinen Promillewert von 2,8. Trotz seines Zustandes sei er fehlerfrei gefahren, wie es hieß. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Ohne Führerschein, stark betrunken und auf Amphetamin war ein Mann aus Schrobenhausen mit einem gestohlenen Auto am Mittwoch auf der A3 bei Passau unterwegs.



Die Beamten hielten den 29-Jährigen gegen 10 Uhr wegen des als gestohlen gemeldeten Wagens an, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Ein Atemalkoholtest verriet am Mittwoch seinen Promillewert von 2,8. Trotz seines Zustandes sei er fehlerfrei gefahren, wie es hieß.

Auto in Schrobenhausen gestohlen



Der Wagen war am Dienstag im Schrobenhausen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gestohlen worden. Wie sich herausstellte musste der Mann seinen Führerschein bereits abgeben, weil er zuvor betrunken gefahren war. Nach einer Blutentnahme erwarten den 29-Jährigen Verfahren wegen Diebstahls eines Autos, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

− dpa