Am Autobahnzubringer
Schon wieder Unfall auf der Staatsstraße bei Hutthurm

26.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:48 Uhr

Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages hat sich am Autobahnzubringer bei Hutthurm schon wieder ein Unfall ereignet: Der dritte innerhalb weniger Tage auf dieser Strecke. −Foto: Riedl/zema-medien.de

Schon wieder ist ein Unfall am Autobahnzubringer zwischen Hutthurm und Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau) passiert: Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages überschlug sich bei Feuerschwendt ein Kleintransporter.



Vermutlich aus Unachtsamkeit war der Fahrer auf das Bankett geraten und war in der Folge in den Graben gestürzt, wo sich der Wagen überschlug und auf der Seite liegen blieb. Laut ersten Informationen vor Ort wurde der Fahrer nicht verletzt. Er hatte Holz auf der Ladefläche geladen. Die Staatsstraße auf Höhe Feuerschendt war wegen der Bergung für den Verkehr komplett gesperrt.

Erst in der vergangenen Woche war es bei Feuerschwendt zu zwei Unfällen gekommen. Am Freitagabend waren bei schlechten Sichtverhältnissen zwei Autos zusammengestoßen, am Tag zuvor kollidierten dort drei Fahrzeuge.

− red