Rechnung mit Rosenheim beglichen
Schlemmen und siegen: Meisterparty der Bayerwald Volleys mit 3:0-Sieg versüßt

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Der Siegesjubel eines Meisters: Kilian Sicklinger (Mitte) und seine Mitspieler feiern den Matchball im Heimspiel gegen den MTV Rosenheim. −Foto: Sven Kaiser

Riesenbrezn für einen Riesenerfolg: Die Bayerwald Volleys haben am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison ihren Fans nicht nur eine weitere famose Leistung, sondern auch kostenlose Getränke und Essen serviert. Rund 250 Zuschauer genossen den Abend in der Hauzenberger Dreifachturnhalle und durften nach dem 3:0-Sieg (25:20, 25:17, 25:22) gegen den MTV Rosenheim mit den Bayernliga-Champions nochmals auf den Gewinn der Meisterschaft anstoßen.

Mit dem 19. Sieg (im 20. Spiel) haben die Bayerwald Volleys die letzte offene Rechnung in der Bayernliga Süd beglichen. Die Gäste aus Rosenheim waren das bislang einzige von elf Teams, dem sich Sicklinger & Co. beugen mussten. „Wir wollten es unbedingt besser machen“, sagte Spielertrainer Korbinian Sicklinger, als er schon wieder das Siegerlächeln im Gesicht hatte: „Es ist einfach eine geile Truppe, die wir hier geformt haben“, kommentierte der 25-Jährige glücklich.


Hier geht’s zur Fotostrecke vom letzten Heimspiel in Hauzenberg


Die junge Rosenheimer Mannschaft ärgerte die Bayerwald Volleys zwar auch diesmal, aber anders als beim 0:3 im Hinspiel Mitte Dezember hatten die Volleyballer aus Hauzenberg und Waldkirchen diesmal in den entscheidenden Momenten die passende Antwort. Allen voran der Spielertrainer selbst: Korbinian Sicklinger fand eigentlich immer einen Weg, aus seinen Angriffsschlägen einen Punkt zu machen. Seine Mitspieler taten es ihm meistens gleich, so dass die SGB über die gesamte Spielzeit (rund 1:15 Stunden) in Führung lag.

Außerordentliche Spielerversammlung Ende März



Dennoch entwickelten sich relativ enge Sätze, weil es sich an der ein oder anderen Stelle doch bemerkbar machte, dass die Bayerwald Volleys bereits vor drei Wochen den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft perfekt machten. Trotzdem war den tapferen Gästen kein Satzgewinn vergönnt: Marcel Uhrmann verwandelte den Ball im ersten Satz, Kilian Sicklinger schloss den „Zweiten“ mit einem prima Aufschlag ab und den Matchball bereitete Maxi Pfaffinger mit einem Ass vor, ehe ein missglückter Block der Gäste das Spielende markierte.

Mit dem Gastspiel in Freising endet die nahezu perfekte Saison der Bayerwald Volleys am kommenden Samstag (Beginn 19.30 Uhr) und dann werden sie entscheiden, wie es weiter geht. Spielertrainer Sicklinger hofft sehr, dass alle Spieler signalisieren, den Aufstieg in die Regionalliga (4. Liga) mitzugehen. „Ich gehe davon aus, denn wir haben noch einiges vor“, sagt er.