Eging am See
Geplante Erweiterung: Pullman City geht in die Informations-Offensive

09.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:26 Uhr

Das Gelände der Westernstadt Pullman City am Ortsrand von Eging am See soll um 6500 Quadratmeter erweitert werden. MdL Rosi Steinberger, von Kritikern des Projekts entsprechend informiert, stellte eine schriftliche Anfrage an die Staatsregierung und erhielt eine umfassende Antwort. −Foto: VA

Die Westernstadt Pullman City möchte den Freizeitpark erweitern. Unter anderem sollen Wohnungen für Mitarbeiter und Parkplätze geschaffen werden. Über die Vorgehensweise der Geschäftsführung wird viel in der Öffentlichkeit diskutiert, wozu auch Berichte und Leserbriefe im Vilshofener Anzeiger beitrugen. Der Bund Naturschutz kritisiert offen die Pläne.



Lesen Sie dazu auch: Westernstadt Pullman City soll erweitert werden - aber es gibt Kritik von der CSU

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Ernst Grünberger und Claus Six gehen nun in eine Informations-Offensive. Sie laden Bürger ein, sich vor Ort von den geplanten Bauvorhaben überzeugen zu lassen und Fragen zu stellen.

Am 8. März (Mittwoch) können sich Interessierte ab 17 Uhr in der Westernstadt umschauen. Um 19 Uhr erfolgt laut Programm eine detaillierte Präsentation des beantragten Bebauungsplans in der Music Hall der Westernstadt. Neben den beiden Gesellschaftern Grünberger und Six werden auch die planenden Architekten und Ingenieure Rede und Antwort stehen.

Claus Six: „Die Infoveranstaltung dient zur Richtigstellung und Aufklärung vorliegender Falschinformationen zu den geplanten Baumaßnahmen.“ Im Vorfeld hatte Claus Six die grüne Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger und den Kreisvorsitzenden vom Bund Naturschutz, Karl Haberzettl, zu einem Besuch und Gespräch eingeladen. Beide hatten die Einladung ausgeschlagen. „Vielleicht kommen sie dieses Mal“, heißt es in der Westernstadt.

− hr