Hauzenberg
Polizeiinspektion hat neuen Vize-Chef

Alexander Schraml ab 1. Februar stellvertretender Leiter in Hauzenberg – Offiziell eingeführt

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:28 Uhr

Offizielle Einführung von Polizeihauptkommissar Alexander Schraml (Mitte) in sein neues Amt als stellvertretender Leiter der Inspektion Hauzenberg. Mit dabei waren (v.l.) Polizeivizepräsident Manfred Gigler, Leitender Regierungsdirektor Harald Doblinger, der Hauzenberger Polizeichef Erster Polizeihauptkommissar Martin Pöhls sowie Personalrat Stephan Maier. −Foto: Polizei

Polizeihauptkommissar Alexander Schraml wird ab dem 1. Februar neuer stellvertretender Dienststellenleiter bei der Polizeiinspektion Hauzenberg. Polizeivizepräsident Manfred Gigler hat diese Woche den neuen Hauzenberger „Vize“ in sein kommendes Amt eingeführt, unter anderem im Beisein des Inspektionsleiters Martin Pöhls.

Gleichzeitig wurde der bisherige Stellvertreter Polizeihauptkommissar Siegfried Huber in den Ruhestand verabschiedet.

In den letzten drei Monaten hatte Polizeihauptkommissar Andreas Ambros interimsmäßig als stellvertretender Inspektionsleiter fungiert.
Der 51-jährige Freyunger Alexander Schraml wurde zuletzt im Rahmen einer Fördermaßnahme als stellvertretender Dienststellenleiter bei den Polizeiinspektionen Vilshofen und Grafenau eingesetzt. Zuvor war er sechs Monate beim Planungsstab für den G7-Gipfel 2022 gewesen.

Von 2009 bis 2016 war Alexander Schraml hauptamtlicher Pressesprecher beim Polizeipräsidium Niederbayern gewesen. Danach war er als Leiter der Ermittlungsgruppe zur Grenzpolizeiinspektion Passau gewechselt.

− red