Saison eröffnet
Pockinger Bewegungsparcours ein Juwel für alle Sportler

02.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:47 Uhr

Das Team des FitnessClubs Pocking unter der sportlichen Leitung von Martina Pfaffenbauer (4.v.r.) bei der Saisoneröffnung, zusammen mit Bürgermeister Franz Krah (2.v.r.) und Stadtrat Julian Hümmer (3.v.r.). −Fotos: Tobias Müller

Der Bewegungsparcours am Baggersee im Landschaftspark Schlupfing erfreut sich seit seiner Inbetriebnahme im Juli 2017 großer Beliebtheit. Im vergangenen Jahr wurde die Anlage nochmals um zwei Geräte erweitert, die ebenfalls regen Zuspruch finden. Kürzlich hat die Stadt Pocking die Sommersaison mit einem Fitness- und Bewegungstag für alle Generationen eingeläutet.

Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer waren an diesem sonnigen Nachmittag vor Ort. Angeboten wurden neben Einweisungen auf den einzelnen Geräten auch halbstündige Schnupperkurse wie z.B. Bauch-Beine-Po, Yoga, Piloxing, Kickboxen und Pilates, die vom FitnessClub Pocking e.V. durchgeführt wurden, sowie ein Spiel- und Bewegungsprogramm für Kinder.

Imposante Kulisse: 200 Teilnehmer kamen zum Start

Bei dieser imposanten Kulisse blieb auch der ein oder andere Spaziergänger und Radfahrer stehen, um anerkennend zu bemerken: „Wahnsinn, was in Pocking alles geboten ist!“ Das konnten auch Bürgermeister Franz Krah und die Mitinitiatoren Julian Hümmer und Tina Bauer nur bestätigen. Thomas Bader, der städtische Standort- und Veranstaltungsmanager, hat bei dieser Gelegenheit auch die neuen Turnbeutel mit dem Stadtentwicklungsslogan „WIR Pockinger“ an die Helferinnen und Helfer verteilt. Diese sind ab sofort auch für einen kleinen Unkostenbeitrag von 6 Euro im Rathaus erhältlich.

Alle Beteiligten waren sich am Ende in einer Sache einig: Was hier am Schlupfinger Baggersee entstanden ist, ist ein wahres Juwel für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv in der Natur bewegen wollen. Ob Kind oder Seniorensportler, hier findet jeder das passende Trainings- und Bewegungsangebot.

− red