PNP-Audio

Passauer Tennistalent Lea Aschenberger (15) im PNP-Podcast

09.02.2022 | Stand 31.01.2023, 15:58 Uhr

Lea Aschenberger ist gerade einmal 15 Jahre alt und spielt schon ganz oben mit beim nationalen Tennisnachwuchs. Die Passauerin lebt ihren Profi-Traum und nimmt dafür enorme Belastungen auf sich.

Die Passauerin misst sich regelmäßig mit hochrangigen nationalen wie internationalen Spielerinnen und schaffte im vergangenen Jahr den Sprung in die Top 1000 der Welt. Bis zum Jahr 2024 strebt Lea die Teilnahme an den Junior Grand Slam Turnieren an.

Hören Sie Lea Aschenberger hier im PNP-Podcast:

pnp · Passauer Tennistalent Lea Aschenberger im PNP-Podcast  

Seit gut einem Jahr trainiert das Talent aus Niederbayern an der Tennis-Base in Oberhaching, lebt im dazugehörigen Internat. „Täglich investiere ich pro Tag drei bis vier Stunden in den Sport“, beschreibt Lea Aschenberger ihr Tennisleben, seit sie vom TC BW Landshut an die Talentschmiede im Münchner Süden gewechselt ist.

abo.pnp.de/plus