
Steter Tropfen höhlt nicht nur den Stein, sondern vernichtet auch Holz: Ein Mann hat in Ortenburg Wasser in die Gartenhütte seines Nachbarn geleitet und Brennholz vernichtet. −Symbolbild: Jörg Schlegel
Ein Nachbarschafsstreit ist in Ortenburg (Landkreis Passau) eskaliert: Dabei hat ein Mann durch wochenlange „Behandlung“ mit dem Gartenschlauch Brennholz im Wert von mehreren Hundert Euro vernichtet.
Das könnte Sie auch interessieren: Klimaneutrale Holzöfen? Ministerium verweist auf Denkfehler beim Heizen mit Holz
Steter Tropfen höhlt nicht nur den Stein, sondern vernichtet auch Holz. Wie die Polizei Vilshofen am Freitag mitteilte, griff einer der Kontrahenten im Zuge eines Nachbarschaftsstreits sogar zu strafbaren Mitteln. Im Zeitraum von Anfang März bis dato leitete der Rentner mit einem Gartenschlauch Wasser in die Hütte seines Nachbarn, in der unter anderem Brennholz gelagert war.
Das könnte Sie auch interessieren: Kaminkehrer erklärt: Diese Holzöfen müssen ab 2025 stillgelegt oder nachgerüstet werden
Durch das Wasser wurde das Holz feucht und morsch. Den Beamte zufolge entstand Sachschaden in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages. Der Geschädigte erstattete Anzeige.
− che