Rotthalmünster
Mit Auto gegen Supermarkt gefahren – und geflüchtet

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:25 Uhr

Es hat ihm nichts genutzt, dass er sich einfach aus dem Staub gemacht hatte. Denn dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Autofahrer, der nach einem Unfall geflüchtet war, doch noch geschnappt werden.

Zeuge beobachtet den Unfall

Am Samstag gegen 11 Uhr, so die Polizei, stieß ein 29-Jähriger aus Rotthalmünster mit seinem Auto gegen die Fassade eines Verbrauchermarktes in der Griesbacher Straße. Der Unfall wurde von einem Passanten beobachtet, der die Polizei verständigte. Während dieser Zeit entfernte sich der 29-Jährige vom Unfallort.

Polizei besucht Unfallfahrer daheim

Da das Kennzeichen bekannt war, besuchte die Polizei den Unfallfahrer kurz darauf daheim. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers. Es musste deshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Am Auto und an der Fassade des Verbrauchermarktes entstand jeweils nur leichterer Sachschaden.

− red