Ortenburg
Michael Kerl bleibt Löwenchef: Neuwahlen beim 1860 München Fanclub Seelöwen Unteriglbach

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:50 Uhr

Die neue Seelöwen-Vorstandschaft präsentiert sich: Franz Senninger (v.l.), Christine Kerl, Renate Stirner, Michael Kerl, Peter Jürgen, Anja Anwand, Erich Dobler, Susanne Weinberger, Uwe Schindler und Thomas Meyerhofer. −Foto: VA

Wahlen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung, als Vorsitzender Michael Kerl die Jahreshauptversammlung des 1860 München Fanclubs Seelöwen Unteriglbach eröffnete. Mit dabei: Ortenburgs 2. Bürgermeister Harald Roitner, der ehemaligen Vorstand Alois Hofbauer sowie die Ehrenmitglieder Rudi Hofbauer und Peter Kerl.

Die Liste derjenigen, bei denen sich der Seelöwen-Vorsitzende bedankte, war lang: Sie reichte von Gastgebern der Veranstaltung – dem Team der Adlerschützen Unteriglbach um Hartmut Roitner für die Bewirtung, über die Vorstandschaft für die unermüdliche Unterstützung aus, alle Busmitfahrern zu den Fußballspielen, das Busunternehmen Dobler sowie Andreas Hopper für die Gestaltung der Homepage bis hin zu den Helfern, die stets dafür sorgen, dass der Fanclubbanner im Stadion präsentiert und aufgehängt wird.

In einer Gedenkminute erinnerte der Fanclub an seine verstorbenen Mitglieder, darunter Erna Hammerlindl aus Tittling und Manfred Fürst aus Bad Höhenstadt.

Anschließend gab der Vorsitzende einen kurzen Rückblick auf die Tätigkeiten seit der letzten Versammlung. Zwischen April 2022 und März 2023 wurden komplett alle Heimspiele sowie einige Auswärtsspiele besucht. Zu den übrigen Auswärtsspielen organisierten mit großem Eifer die Seelöwenmitglieder Gerald Eichinger und Uwe Schindler eine Fahrt im Neunsitzer, sodass letztendlich berichtet werden könne, dass bei jedem einzelnen Spiel der Löwen mehrere Seelöwen dabei waren. Auch an den Monatsversammlungen und Veranstaltungen der örtlichen Vereine wurde zahlreich teilgenommen. Aktuell gehören 256 Mitglieder dem Löwenfanclub an

Der solide Kassenbericht wurde von Thomas Meyerhofer erläutert. Die Kassenprüfer Renate Stirner und Franz Senninger bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Im Anschluss wurden die Mitglieder, die am häufigsten die Monatsversammlungen besuchten, mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

Bevor er die anstehenden Neuwahlen leitete, dankte 2. Bürgermeister Harald Roitner dem Fanclub für die Bereicherung des gesellschaftliche Lebens in der Marktgemeinde.

Die Neuwahlen waren problemlos, lediglich bei den Beisitzern gab es eine Änderung. Mit der Auszeichnung von 14 langjährigen Mitgliedern – jedes bekam eine Anstecknadel in Silber samt Urkunde – ging der offizielle Teil zu Ende.

ERGEBNIS DER WAHL

Als 1. und 2. Vorstand wurden Michael Kerl und Susanne Weinberger einstimmig wieder gewählt. Kassier Thomas Meyerhofer wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie Schriftführerin Anja Anwand.

Beisitzer bleinem Erich Dobler, Uwe Schindler und Jürgen Peter. Alois Hofbauer kandidierte nicht mehr für das Amt. Für ihn wurde Christine Kerl neu in die Vorstandschaft gewählt.

Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Franz Senninger und Renate Stirner.

DIE SILBER-JUBILARE

Seit 25 Jahren Mitglied sind Stephan Assert, Helmut Dobler, Rainer Doliwa, Markus Einwang, Ralf Ernst, Stefan Falk, Rudolf Fuchs, Stefanie Kerl, Christa Lindinger, Hugo Müller, Michael Orthuber, Christian Schürlein, Renate Stirner, Melanie Weinberger.

− va