Obernzell
Mann beschädigt mutwillig Auto

30.11.2022 | Stand 18.09.2023, 22:31 Uhr

−Foto: Friso Gentsch/Archiv

Zwei Männer, die sich kennen, sind in einem Mehrfamilienhaus in der Marktgemeinde Obernzell in einen Streit geraten, der nicht ohne Folgen geblieben ist.

Ein 36-Jähriger hatte dabei am 24.November gegen 0.30 Uhr einen 51-Jährigen an dessen Wohnungstür angegriffen und ihn mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Der Ältere hatte sich gewehrt und den Angreifer weggeschubst.

Anschließend hatte der Ältere beobachtet, dass sich der Jüngere am seinem Volvo aufhielt. Später stellte er fest, dass sein Pkw mit einem spitzen Gegenstand großflächig an der Beifahrerseite verkratzt worden war.

Einige Tage nach dem Vorfall entschied sich der 51-Jährige dazu, gegen den 36-Jährigen Anzeige zu erstatten. Die Polizei in Hauzenberg ermittelt nun, auch nach der Ursache für den Streit.

− red