Ruhstorf
Küche ausgebrannt: Eine Person ins Krankenhaus eingeliefert

17.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Größerer Feuerwehreinsatz am Freitagabend im Landkreis Passau: In Ruhstorf war ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. −Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Die Küche eines Wohnhauses ist am Freitagabend im Ruhstorfer Ortsteil Kleeberg (Landkreis Passau) ausgebrannt. Eine Person wurde ins Krankenhaus eingeliefert.



Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte wohl ein technischer Defekt an einem Küchengerät das Feuer ausgelöst. Den Feuerwehren gelang es, den Brand einzudämmen. Allerdings brannte das Mobiliar in der Küche nahezu vollständig aus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde eine Person verletzt. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

− age