Vilshofen
Konrektor Alexander Sperl verlässt die Realschule

24.01.2023 | Stand 24.01.2023, 17:51 Uhr

Alexander Sperl (38) ist seit 2013 Konrektor der Realschule Schweiklberg. −Foto: Rücker

Spätestens mit der Ausschreibung der Konrektor-Stelle ist bekannt geworden, dass Alexander Sperl die Realschule Schweiklberg verlässt. Sperl (38), der Deutsch, Geographie und Fußball unterrichtete, hat sich um die Konrektor-Stelle an der Realschule Cham beworben und kam zum Zug. Damit endet die jahrelange Pendelei. Sperl ist gerade dabei, mit der Familie in Zandt im Landkreis Cham ein Eigenheim zu bauen. Alexander Sperl war 2011 an die Coelestin-Maier-Realschule in Vilshofen gekommen und wurde zum 1. August 2013 Konrektor.

Als versierter Fußballer und Trainer entwickelte er zusammen mit Schulleiter Michael Zenger die Fußball-Klasse an der Schule. Unter anderem wurde erreicht, dass die Schule einen Kunstrasenplatz erhielt. Sperl geht zum Schuljahresende im Juli 2023.

− hr