Breitenberg
Jetzt anmelden für den Faschingszug in der „Neuen Welt“

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:00 Uhr

2019 hat zum letzten Mal ein Faschingszug stattgefunden in Breitenberg, danach war Sonnen an der Reihe und dann kam Corona. Heuer nun will die Gemeinde wieder einen Faschingszug veranstalten. Wer wie einst diese bunte Mario-Kart-Truppe teilnehmen will, kann sich noch bis zum 16.Januar in der Gemeindeverwaltung anmelden. −Foto: Hauzeneder/Archiv

Die Gemeinde Breitenberg richtet in diesem Jahr wieder einen Faschingszug aus – vorausgesetzt, es melden sich genügend Gruppen an, die teilnehmen wollen.

Das lustige Treiben soll am Samstag, 18.Februar, stattfinden. Aufstellung ist um 13 Uhr bei Möbel Lang, von dort wird dann losgezogen.

Im Anschluss an den Faschingszug richten die DJK Breitenberg und die Freiwillige Feuerwehr Breitenberg auf dem Gelände beim Feuerwehrhaus eine „Afterparty“ aus.

Alle Faschingsfreunde sowie Vereine, die als Fußgruppe oder mit einem Motivwagen teilnehmen wollen, melden sich bis einschließlich Montag, 16.Januar, in der Gemeindeverwaltung Breitenberg unter ✆08584/96180 an.

− cmo