Farbdosen und Marihuana
Graffiti-Sprayer am Donaukai in Passau: Drei Jugendliche festgenommen

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Drei Jugendliche besprühten am Donnerstagabend den Donaukai in der Angerstraße in Passau. Ein Hinweis machte die Polizei darauf aufmerksam und griff die Buben auf. −Foto: zema-medien.de

Anzeigen wegen Sachbeschädigung und nach dem Betäubungsmittelgesetz erwarten drei Jugendliche, die nach einem Hinweis am Freitag an der Donau von der Polizei aufgegriffen worden sind. Sie hatten die Kaiwand mit Graffiti besprüht und Marihuana bei sich.



Spraydosen und Marihuana fanden Polizisten bei einer Gruppe Jugendlicher, die sie nach einem Hinweis am frühen Freitagabend am Donaukai in der Angerstraße antrafen. Die drei Teenager, zwei aus Passau und ein 14-Jähriger aus Witzmannsberg (Landkreis Passau), hatten die Kaiwand mit „Tags“ (Schlagworten) beschmiert, teilt die Polizei mit.
Der 14-Jährige hatte zudem eine geringe Menge Marihuana dabei. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben.

− ls