Bad Griesbach
Glatteis: Zwei Autos landen auf dem Dach

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:41 Uhr

Zwei Autos kamen wegen Glatteis ins Schleudern und kippten im Straßengraben um. Sie mussten mit einem Kran geborgen werden. −Foto: /Foto:Helmut Degenhart/zema-medien.de

Wegen Glätte haben sich Donnerstagfrüh gegen 8 Uhr unmittelbar hintereinander zwei Unfälle auf der abschüssigen Straße von Wimpeßl nach Katzham ereignet.

Eine Fahrerin (60) aus Bad Griesbach schleuderte in den Straßengraben, wo ihr Auto auf dem Dach liegen blieb. Unmittelbar danach passierte einer Ruhstorferin (25) mit ihrer vierjährigen Tochter das Gleiche. Auch sie schleuderte mit dem Auto in den Graben, auch ihr Auto kippte aufs Dach.

Mit Schock ins Krankenhaus

Alle Unfallbeteiligten erlitten laut Polizei glücklicher Weise nur Prellungen. Unter Schock wurden sie vorsorglich mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. An den Autos entstand jeweils Totalschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Beide Autos wurden per Kran geborgen.

Die Feuerwehren aus Bad Griesbach und Karpfham waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

− red