Neukirchen vorm Wald
Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte und Blechschaden

23.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:57 Uhr

Insgesamt waren drei Autos in einen Unfall verwickelt, den eine 56-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau verursacht hat. Sie und ein 63-Jähriger Autofahrer wurden dabei leicht verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen gibt die Polizei mit rund 15000 Euro an. −Foto: zema-medien.de

Relativ glimpfliches Ende eines Frontalzusammenstoßes: Es gab zwei leichtverletzte Autofahrer und Blechschaden.

Zum Unfallhergang: Laut Polizei war eine 56-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Passau am Donnerstag gegen 18.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2622 in Richtung Aicha vorm Wald unterwegs. Auf Höhe Feuerschwendt geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie zunächst mit ihrem Pkw seitlich gegen den Wagen einer entgegenkommenden 40-Jährigen aus dem Gemeindebereich Büchlberg. Im Anschluss kam es zum Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn mit einem folgenden Pkw eines 63-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Dieser Autofahrer und die Unfallverursacherin wurden dabei leicht verletzt.

Da bei der Unfallverursacherin Hinweise auf eine Alkoholisierung vorlangen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit 15000 Euro beziffert. Die Feuerwehren Neukirchen vorm Wald, Büchl, München und Leoprechting kümmerten sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrslenkung und die Straßenreinigung.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zur Unfallstelle alarmiert, da von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Dies hat sich aber nicht bestätigt.

− red