Nahe der Grenze
Frontalzusammenstoß in Schärding: Vier Teenager verletzt

17.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:44 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Schärding (Oberösterreich) am Freitagnachmittag. Dabei wurden vier Teenager sowie ein 70-Jähriger verletzt.





Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am Freitag gegen 16:45 Uhr mit seinem Wagen von Taufkirchen/Pram kommend in Richtung Diersbach. Im Ortsgebiet von Kalling, Gemeinde Diersbach, kam er in einer Rechtskurve - laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit - auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Wagen. An dessen Steuer ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Schärding. Der Senior versuchte, auf das Bankett auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurden der 70-Jährige, der 17-Jährige sowie eine bei ihm auf dem Beifahrersitz mitfahrende 15-Jährige und zwei Teenager im Alter von 12 und 13 Jahren auf der Rückbank unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die verletzten Mädchen stammen aus den Bezirken Schärding und Grieskirchen.

− lai