Staatsstraße 2622
Frontalzusammenstoß bei Hutthurm: Zwei Verletzte

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitagabend bei Hutthurm gekommen. −Foto: Seidl/zema-medien.de

Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Freitagabend bei Hutthurm im Landkreis Passau gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2622 auf Höhe Kalteneck. Der 62-jährige Unfallverursacher befuhr demnach den Autobahnzubringer mit seinem Citroen aus Richtung Neukirchen vorm Wald. Kurz nach der Ilzbrücke kam er aufgrund der schlechten Sichtverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden 24-jährigen BMW-Fahrerin zusammen.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die 24-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste ein Abschleppdienst hinzugezogen werden. Die Staatsstraße musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro.

− jra