Hohes Bußgeld und Fahrverbot
Fast 100 km/h zu schnell: Polizei blitzt Raser auf B388 bei Ruhstorf

11.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:19 Uhr

Bei erlaubten 80 km/h wurde das Auto mit 177km/h geblitzt und war damit fast 100 km/h schneller unterwegs als erlaubt. −Foto: Angelika Warmuth/dpa

Über einen Blitzer auf der B388 bei Ruhstorf (Landkreis Passau) hat die Polizei vergangenen Donnerstag einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der Autofahrer war fast 100 km/h zu schnell unterwegs.



Insgesamt wurden bei der Aktion in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche auf der B388 bei Ruhstorf nur sechs Verkehrsteilnehmer geblitzt. Während drei Fahrer mit einem Verwarnungsgeld davonkommen und zwei weitere Bußgeld zahlen müssen sowie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei bekommen, fuhr der Polizei auch ein Raser durch die Messung.

700 Euro Bußgeld

Bei erlaubten 80 km/h wurde das Auto mit 177 km/h geblitzt und war damit fast 100 km/h schneller unterwegs als erlaubt. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 700 Euro und mindestens 3 Monate Fahrverbot.

− ajk