Gegen mehrere Bäume geprallt
Familie aus Pocking verunglückt in Österreich: Mutter und Söhne (8 und 10) verletzt

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:27 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Eine Familie aus Pocking (Landkreis Passau) ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf dem Weg Richtung Salzburg verletzt worden.



Ein 45-Jähriger war gegen 15 Uhr mit seiner Frau (43) und seinen beiden Söhnen, acht und zehn Jahre alt, auf der B156 im Bezirk Braunau in Richtung Salzburg unterwegs. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kommt die Familie aus Pocking. In einer Linkskurve im Gemeindegebiet Neukirchen an der Enknach kam das Auto von der Straße ab. Der Wagen kollidierte mit einem Straßenleitpflock und mehreren Bäumen und kam schließlich in einem Waldstück zum Stehen, schildert die Polizei den Unfall.

Die Mutter und die beiden Söhne wurden verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, war der Polizei bislang nicht bekannt. Laut einem Polizeisprecher konnte die Familie das Fahrzeug aber noch selbstständig verlassen.

− tka