Untergriesbach
Fahrer nach Unfall im Auto eingeklemmt: Leicht verletzt

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Ein 61-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in der Nacht zum Freitag bei Untergriesbach (Landkreis Passau) leicht verletzt worden.

Zum Hergang: Gegen 23.30 Uhr war laut Polizei ein 23-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Güllefass auf der Kreisstraße von Untergriesbach nach Lämmersdorf unterwegs gewesen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Ford Fiesta in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang noch ungeklärter Ursache prallte das Auto gegen den Kotflügel und den Reifen des Traktors. Der Pkw wurde durch den Aufprall ins Bankett geschleudert. Der Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit.

Er kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Passau. Der Sachschaden kommt auf rund 10000 Euro. Die Polizeiinspektion Hauzenberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.