Proc gewinnt Rennen in Slowenien
Erster UCI-Sieg der Teamgeschichte für Passauer Profi-Radsportler

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr

Bartlomiej Proc war im Massensprint nicht zu schlagen. −Foto: Sportida

Großer Erfolg für Santic Wibatech: Beim GP Slovenian Istria konnte Bartlomiej Proc den ersten UCI-Sieg in der noch jungen Geschichte des Passauer Profi-Radsportteams einfahren. Damit sei früh in der Saison eines der große Ziele des Rennstalls erreicht worden, so Teamleiter Otto Peter.

Beim hügeligen GP Slovenian Istria war es von Anfang an das Ziel der Passauer, Bartlomiej Proc bestmöglichst zu unterstützen und das Rennen so zu gestalten, dass es in einem Massensprint endet. Dieser Plan ging perfekt auf. „Es war ein hartes Rennen. Jede Runde wurde am Berg richtig Gas gegeben. Wir haben versucht, Proci zu beschützen und ihn aus allem rauszuhalten. Am Ende hat es geklappt, er konnte einen super Sprint fahren und uns den ersten Sieg der Teamgeschichte sichern“, resümierte Fahrer Michael Peter.

Das nächste Rennen für Santic Wibatech steht schon kurz bevor. Es geht erneut nach Slowenien. Beim UCI-Eintagesrennen GP Goriska & Vipava Valley wollen die Passauer erneut ganz vorne mitmischen.

− red