Suchaktion
Erneut kreist ein Polizeihubschrauber über Neukirchen

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:26 Uhr

Am Sonntag kreiste erneut ein Hubschrauber der Bundespolizei über Neukirchen. −Foto: Nico-Jan Lorenz/zema-medien.de

Erneut ist am Sonntag ein Polizeihubschrauber über Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau) gekreist. Wieder war die Bundespolizei im Einsatz.



Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilt, suchte der Hubschrauber am Sonntagnachmittag nach unerlaubt eingereisten Personen. „Keine große Sache“, sagte der Sprecher - gehören diese Fälle doch zum Tagesgeschäft der Passauer Bundespolizei. Mehrere Personen konnten aufgegriffen werden. Ob einem Teil auch die Flucht gelang, ist nicht bekannt.

Der Bereich war in den vergangenen Wochen bereits mehrfach von mutmaßlichen Schleusern genutzt worden. Erst am Mittwochabend war ein Hubschrauber der Bundespolizei gut eine Stunde über Neukirchen gekreist. Dabei konnte eine Person entdeckt werden, von den anderen Personen waren nur noch Kleidungsstücke und Reisepässe gefunden worden.

− age