Untergriesbach
Eine Pfarrei sagt Danke

„Neujahrs-Anstoßen“ im Untergriesbacher Pfarrsaal

26.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:41 Uhr
Hans Springer

Der Pfarrgemeinderat der Pfarrei Untergriesbach hatte wieder das „Neujahrs-Anstoßen“ organisiert. Im Bild Pfarrer Erwin Blechinger mit einem Teil der Anwesenden im Pfarrsaal. −Foto: Springer

Zu einem „Neujahrs-Anstoßen“ hatte der Pfarrgemeinderat in Untergriesbach die Pfarrangehörigen nach dem jüngsten Sonntagsgottesdienst eingeladen.

Pfarrer Erwin Blechinger würdigte im Pfarrsaal Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus einer langen Liste von Diensten. Viele Ehrenamtliche seien im Vorder- und Hintergrund tätig. Jede und jeder sei wichtig, damit es in der Pfarrei „umgeht“. Dieses „Neujahrs-Anstoßen“ sei ein kleines Dankeschön, ein Zeichen der Anerkennung.

Auch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Trixi Atzinger dankte für die vielfältige Mitarbeit zum Wohle der Pfarrei. Die Pfarrgemeinderäte hatten Häppchen bereitgestellt. Bei einem Glas Sekt verfolgten die Anwesenden eine Bilderschau aus den Jahren von 1988 bis 1993 aus der Pfarrei aus dem Fundus von Hans Springer. Dabei wurden viele Erinnerungen wach an längst Verstorbene, an bekannte Gesichter. Handelte es sich doch um Bilder, die schon vor 30 und mehr Jahren auf Zelluloid gebannt wurden.

− sph