Thyrnau
Ein Heiratsantrag für die Faschingsprinzessin

13.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:09 Uhr

Prinz Stefan III. machte vor seine Prinzessin Daniela I. einen Kniefall und stellte die Frage aller Fragen. −Foto: Robert Geisler/zema-medien.de

Einen ganz besonderen Moment erlebten die rund 400 Faschingsgäste beim letzten „Bunten Abend“ am Freitagabend im Kellberger Kurgästehaus (Lkr. Passau): Der Faschingsprinz hielt um die Hand seiner Prinzessin an.

Zur späten Stunde und nach dem Abschluss-Showtanz der Thyrnauer Prinzengarde wurde Prinz Stefan III. von Steffi Fisch (Gardemajorin) darauf aufmerksam gemacht, dass er während des Männergarde-Showtanzes „bestohlen“ wurde. In einem unbeobachteten Moment wurde das Zepter entwendet und sollte nun ausgelöst werden.

Als Auslöse lud Stefan III. die Prinzengarde und die Männergarde zu einen großen Grillfest ein. Um sein Zepter zurück zu bekommen, ließ Prinz Stefan III. die letzten Bühnenauftritte Revue passieren und erzählte, dass er und seine Lieblichkeit, Prinzessin Daniela I., bereits seit sechs Jahren ein vertrautes Paar sind. Es sei an der Zeit, dies für die Ewigkeit zu verlängern, meinte er. Daraufhin kniete er mit dem Zepter nieder, in dem sich der Verlobungsring befand, und fragte seine Daniela, ob sie seine Frau werden wolle.

Völlig überwältigt über diesen Heiratsantrag willigte sie unter tosendem Applaus und Freudentränen sofort ein. Das zukünftige Brautpaar versprach dem ganzen Hofstaat eine rauschende Hochzeit und am Sonntag, 19. Februar, ab 13 Uhr einen grandiosen Faschingszug in der Hofmark zu Thyrnau.

− mz