Windorf
Ein Abend, zwei Autounfälle, neun Verletzte - und 32.000 Euro Schaden

12.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:17 Uhr

Kurz vor Hacklsdorf kam ein SUV-Fahrer aus nicht bekannten Gründen nach rechts auf das unbefestigte Bankett. Danach rutschte er nach rechts eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab und kollidierte dort mit einem Baum. −Foto: Seidl/zema-medien.de

Innerhalb weniger Stunden haben sich bei Windorf (Landkreis Passau) zwei Autounfälle mit insgesamt neun Verletzten und über 30.000 Euro Sachschaden ereignet.



Alle Polizeimeldungen der Region lesen Sie unter pnp.de/polizei

Wie die Polizei mitteilt, passierte der erste Unfall gegen 19.30 Uhr an der A3-Anschlussstelle Aicha vorm Wald: Ein 21-jähriger war mit seinem Auto von Aicha vorm Wald in Richtung Renholding unterwegs und wollte nach links auf die Autobahn einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug eines 46-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Der Unfallverursacher und die insgesamt vier Insassen des anderen Fahrzeuges wurde dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei jeweils Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt laut Schätzungen der Polizei knapp 22.000 Euro.

Von der Fahrbahn abgekommen und vier Meter tiefe Böschung hinabgestürzt



Am selben Abend um kurz vor 23.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2125 von Vilshofen in Richtung Windorf. Kurz vor Hacklsdorf kam er mit seinem SUV aus nicht bekannten Gründen nach rechts auf das unbefestigte Bankett.

Danach rutschte er nach rechts eine etwa 4 Meter tiefe Böschung hinab und kollidierte dort mit einem Baum. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.

− ce



Anmerkung der Redaktion: Die Polizei berichtete zunächst, dass beim ersten Unfall an der A3-Anschlussstelle eine 18-jährige Frau das entgegenkommende Fahrzeug lenkte. Später korrigierte sie das - es habe sich um ein Missverständnis gehandelt.