Polizei Pocking fahndet
Drei Einbruchversuche in einer Nacht im selben Ort

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

Drei versuchte Einbrüche in Oberindling (Stadt Pocking, Landkreis Passau) in einer Nacht hat die Polizei am Freitag aufgenommen. Ob es sich dabei um einen oder mehrere Täter handelt, ist noch unklar.

In der Nacht auf Freitag gab es bei einem Mehrfamilienhaus in Oberindling gleich zwei Versuche, Türen aufzuhebeln. Das misslang bei den beiden betroffenen Wohnungstüren. Es wurde jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 300 Euro verursacht.

Verhinderte Diebe wollten Tresor knacken



In einem weiteren Fall wurde versucht, den Tresor eines Verkaufsstandes in einem Hofladen mit Brechwerkzeugen aufzuhebeln. Auch hier wurde keine Beute gemacht. Der Sachschaden am Tresor beläuft sich auf rund 70 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter ✆08531/90586-0.

− red