Vilshofen
Die Nikoläuse waren zu Besuch

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:50 Uhr

Diese Schar von Nikoläusen plus Engerl lief am Sonntagabend über den Christkindlmarkt und verteilten Süßigkeiten. −Fotos: Laudi

Das zweite Christkindlmarkt-Wochenende ist vergangen – und es war wieder so magisch wie das erste.

Am Sonntagabend war kaum noch an ein Durchkommen durch die Menschenmenge zu denken. Wie viele Besucher es waren, lässt sich nicht sagen. Aber es müssen tausende gewesen sein. Dazwischen tummelten sich 15 Nikoläuse, die Geschenke verteilten.

Regen Zulauf hatten auch die Mariensoldaten der Marinetechnikschule Parow, die von Freitag bis Sonntag ihren Punsch am Stadtplatz ausgeschenkt haben. „Die lange Herfahrt aus dem Norden hat sich auf jeden Fall gelohnt“, war ihnen schon am Freitagabend klar, als sie einen Glühwein nach dem anderen verkauften.

Heiß ging es bei der Show von „Sonnenflammen“ am Samstagabend zu. Das Duo, das Kunststücke mit Feuer zeigte, zog zahlreiche Zuschauer an, die die feuerspuckenden Frauen bewunderten.

− ekj