Bad Füssing
Die bayerische Grillsaison ist eröffnet

01.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:51 Uhr

Traditionell wird die bayerische Grillsaison in Bad Füssing eröffnet. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (r.) und Claudia Erndl servierten den Besuchern Kostproben. −Foto: Kessler

Das Wetter hätte nicht perfekter sein können für die Eröffnung der bayerischen Grillsaison in Bad Füssing. Die Besucher kamen zahlreich und ließen sich von kulinarischen Köstlichkeiten vom Wammerl über das Flanksteak bis zum zitronigen Spargel inspirieren.

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber gab in diesem Jahr offiziell den Startschuss in die Freiluftsaison und verriet bei der Eröffnung, dass sie bei schönem Wetter durchaus öfter mal den Grill anwerfe als die Statistik es vorsieht. Grillmeister Christian Fischer, der seit 2012 zur Eröffnung Tipps und Tricks rund ums Kochen auf offener Flamme gibt, hatte in diesem Jahr neben dem Klassiker Wammerl Hühnerbrust im Speckmantel, Flanksteak, Saibling und Lachsforelle sowie grünen Spargel, mariniert in einer Zitronenvinaigrette, mitgebracht. Durch den Nachmittag führte Moderator Tilmann Schöberl.

− da