Party endet mit Schlägerei
Österreicher (34) geht in Ruhstorf betrunken auf Polizisten los

01.01.2022 | Stand 17.09.2023, 6:26 Uhr

Ein Betrunkener ist in Ruhstorf auf Polizisten losgegangen. −Foto: Symbolfoto

Eigentlich wollte die Polizei einem betrunkenen, 34 Jahre alten Österreicher, der nach einer Schlägerei in Ruhstorf (Landkreis Passau) zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden sollte, nur helfen. Doch das sah der Betroffene völlig anders: Er griff die Polizisten an.


Schlägerei nach einer Feier

Es war am Samstag gegen 2.40 Uhr, so die Beamten der Polizeiinspektion Bad Griesbach, als es in der Pfarrkirchener Straße in Ruhstorf nach einer Feier zu einer Schlägerei zwischen einem 28-jährigen Pockinger und einem 34-jährigen Österreicher kam. Der 34-Jährige musste aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Mann wurde mit Zwang zu Boden gebracht

Damit war er augenscheinlich aufgrund seiner Alkoholisierung jedoch nicht einverstanden. Er griff einen Polizeibeamten tätlich an und musste mit unmittelbaren Zwang zu Boden gebracht werden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung und der Widerstandshandlung auf.

− red