Thyrnau
Betrunken auf linke Fahrspur: Kollision mit Gegenverkehr

25.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:23 Uhr

Betrunken war ein 28-jähriger Autofahrer, als er am Dienstagmorgen bei Kellberg auf die linke Fahrspur kam und die Kollision mit einem entgegenkommenden Ford verursachte. −Foto: zema-medien.de

Zu einem Zusammenstoß zweier Autos mit einem Gesamtsachschaden von 30000 Euro ist es am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr auf der St2319 bei Kellberg (Landkreis Passau) gekommen.

Der 28-jährige Unfallverursacher war erheblich alkoholisiert, als er mit seinem Hyundai in Fahrtrichtung Untergriesbach in einer Rechtskurve auf die linke Fahrspur kam. Der Fahrer des entgegenkommenden Fords versuchte nach rechts ins Bankett auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Die beiden Männer im Ford, 36 und 38 Jahre alt, kamen ebenso wie der 28-jährige Unfallverursacher mit leichten Verletzungen ins Klinikum Passau. Beim 28-jährigen Mann wurde außerdem Blut entnommen, um den Alkoholgehalt zu bestimmen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die St2319 war für gut zwei Stunden voll gesperrt. Vor Ort war die Feuerwehr Kellberg zum Absichern der Unfallstelle und Reinigen der Straße.

− san