Ruhstorf/Regensburg/Straubing
Bei Kontrolle auf A3: Mann mit zwei offenen Haftbefehlen geschnappt

25.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:41 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Kontrolle auf der A3 in Niederbayern ist einem 52 Jahre alten Mann zum Verhängnis geworden. Der Mann sei seit mehreren Monaten mit zwei Haftbefehlen gesucht worden, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.



Das könnte Sie auch interessieren: Bei Verkehrskontrolle auf A3: Polizei entdeckt 400.000 Euro in Auto - und stellt das Geld sicher

Er müsse nach seiner Festnahme am Dienstag bei Ruhstorf (Landkreis Passau) nun für mehr als vier Jahre hinter Gitter, hieß es. Im August 2021 hatte das Landgericht Regensburg demnach den Mann wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Wegen eines weiteren Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz hatte ihn das Amtsgericht Straubing außerdem zu zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Da sein Aufenthaltsort unbekannt war, erließen die zuständigen Behörden zwei Haftbefehle.

− dpa