Untergriesbach
Batterie aus einer mobilen Ampelanlage gestohlen

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:43 Uhr

Ein besonderer Diebstahlfall beschäftigt derzeit die Polizeiinspektion Hauzenberg. Es geht um Teile einer Ampelanlage.

Momentan erledigt der Kreisbauhof Wegscheid Baumfällarbeiten auf der Kreisstraße zwischen Germannsdorf und Kroding (Markt Untergriesbach/Kreis Passau). Um den Verkehr zu sichern, kommt dabei eine mobile Ampelanlage zum Einsatz.

Nach Feierabend hatten die Arbeiter die Ampelanlage am Dienstagabend in den Straßengraben auf Höhe Spechting gelegt. Am nächsten Tag wollte man weiterarbeiten. Allerdings hat jemand über Nacht die Autobatterie gestohlen, die man zum Betreiben der Ampelanlage braucht. Der unbekannte Dieb hat auch die dazugehörende Steckverbindung mitgenommen.

Der Beuteschaden kommt laut Polizei auf circa 350 Euro. Hat jemand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Kreisstraße etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Hauzenberg bittet unter ✆ 08586/96050 um Hinweise.