Vilshofen

Autohaus wandert nach Aidenbach ab: Renault Spindler gibt die Außenstelle am Berger Parkplatz auf

Die Aidenbacher freuen sich

25.01.2023 | Stand 25.01.2023, 18:02 Uhr

„Wir handeln, bevor wir zum Handeln gezwungen werden“, sagt Thomas Spenger. Der Geschäftsführer des Autohauses Spindler hat das Pachtverhältnis für die Vilshofener Außenstelle zum 1. Juli gekündigt. Aber nicht ersatzlos. Künftig wird die Marke Renault in Aidenbach vertreten sein.

Das Autohaus Spindler hat seinen Hauptsitz in Prag bei Hutthurm. Christian Spindler, der den Betrieb von seinem Vater übernommen hatte, verkaufte diesen vor sechs Jahren an Mitarbeiter von ihm, blieb aber als Assistent der Geschäftsführung aktiv.

Zum stattlichen Autohaus in Prag, das auch eine Tankstelle betreibt, gehört die Außenstelle in Vilshofen. Da es im Raum Passau und Vilshofen keinen Renault-Händler gibt, war Vilshofen für viele Kunden eine ortsnahe Anlaufstation – ob beim Kauf oder Verkauf eines Autos oder für einen Werkstatt-Aufenthalt.

abo.pnp.de/plus