Hubschrauber im Einsatz
Autofahrerin (72) prallt im Landkreis Passau frontal in Steinmauer

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:13 Uhr

Die Frau prallte mit ihrem Wagen in eine Steinmauer. −Foto: zema-medien.de

Zu einem schwereren Unfall ist es am Donnerstagabend in Denkhof bei Büchlberg im Landkreis Passau gekommen. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. Eine Person wurde verletzt.

Ersten Erkenntnissen nach ereignete sich der Unfall kurz nach 18 Uhr. Eine 72-Jährige aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen prallte zu diesem Zeitpunkt alleinbeteiligt mit ihrem Kia Rio in eine Steinmauer. Sie wurde verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort sollte abgeklärt werden, ob sie auch innere Verletzungen bei dem Aufprall erlitten hat. Entgegen ersten Erkenntnissen der Polizei wurde die Frau aber wohl doch nicht schwer, sondern nur leicht verletzt.

Wie es zu dem Unfall kam, war noch unklar. Das Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, so ein Sprecher der Polizei. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 30.000 Euro.

− els/cav