Vilshofen
Auf Anhieb ausverkauft: Theatergruppe macht Zusatzvorstellung am 12. März

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:03 Uhr

Das war das letzte Mal im Jahr 2020, bevor Corona dem beliebten Starkbierfest einen vorübergehenden Garaus bereitete. −Foto: Albert Asen

Die Theatergruppe Alkofen führt dieses Jahr wieder ihr Starkbierfest auf. Dieses Mal im Wolferstetter Keller, da die bisherige Wirkungsstätte, der Gutsmidl-Saal, nicht mehr zur Verfügung steht. Am Samstag, 4. Februar, sollte der Telefonvorverkauf starten. Das Problem: „Wir sind schon lange vor diesem Tag restlos für die drei Veranstaltung von 9. bis 11. März ausverkauft“, teilt die Theatergruppe mit.

Nun haben sich die fleißigen Theaterspieler dazu entschlossen, noch eine Zusatzvorstellung auf die Beine zu stellen. Am Sonntag, 12. März, gibt es deshalb einen Starkbierfrühschoppen mit dem Programm. Diese Vorstellung startet um 10.30 Uhr. Karten dafür gibt es ab sofort bei Bene Irgenfried unter ✆08541/6960. Auf den Vorverkaufstag am Samstag wird verzichtet.

− aa