Uneinsichtiger Gastgeber
An Schlaf war nicht zu denken: Polizei beendet Party in der Passauer Altstadt

27.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:25 Uhr

Die Passauer Polizei musste am frühen Sonntag eine Party „von Amts wegen“ beenden. −Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Die Passauer Polizei ist in der Nacht zum Sonntag mehrmals zu einer Wohnung in der Altstadt gerufen worden, weil die Party eines 24-Jährigen den Nachbarn den Schlaf raubte. Schließlich beendeten die Beamten die Feier.



Zwischen kurz vor 1 und und kurz vor 2 Uhr musste die Passauer Polizei in der Nacht zum Sonntag mehrmals in der Großen Klingergasse anrücken, weil Anwohner sich über den Partylärm beschwerten.

Der 24-jährige Wohnungsinhaber wurde aufgefordert, die Party zu beenden, damit die Nachbarn schlafen können. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam und weitere Anrufe bei der Polizeiinspektion Passau eingingen, wurde die Party von Amts wegen beendet. Gegen den 24-Jährigen wird nun Anzeige wegen Ruhestörung erstattet.

− ade