Lake-Explosion im Sommer
Am Naturfreibad darf wieder gefeiert werden

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:19 Uhr

Der international bekannte DJ Shany (rechts) heizte den fast 4000 Besuchern der Lake-Explosion im vergangenen Jahr so richtig ein. So soll es auch heuer wieder werden am 8. Juli. −Foto: Tobias Müller

Das Areal am Naturfreibad an der Füssinger Straße in Pocking (Landkreis Passau) wird wieder zur Party-Location – und das in diesem Jahr gleich zweimal.



Ende August steigt ein „90s Beach Clubbing“

Zum einen steigt die bereits etablierte Lake-Explosion der Emah-Events&Rental GdR am 8. Juli und zum zweiten werden die Event-Veranstalter von „Zauberberg“ am 26. August ein „90s Beach Clubbing“ auf die Beine stellen. Der Hauptausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig grünes Licht für beide Veranstaltungen gegeben.

Genehmigung war quasi ein Selbstläufer



Die Genehmigung der Lake-Explosion war quasi ein Selbstläufer. Die Rahmenbedingungen haben sich im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht geändert. Seit 2013 findet die Lake-Explosion nun am Naturfreibad statt. Die Party hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt – nicht nur für die Veranstalter. Auch die Polizei konnte in der Nachbesprechung nur Positives von der Party im vergangenen Jahr berichten. Und so gab es im Ausschuss auch keine Diskussion – einstimmige Genehmigung.

Die Musik darf bei beiden Veranstaltungen bis 1 Uhr nachts spielen


Ebenso für das „Beach Clubbing“, das am 26. August auf dem gleichen Areal steigen soll. Hierzu werden 2000 bis 3000 Besucher erwartet. Los geht’s bereits um 17 Uhr, die Musik darf – wie auch bei der Lake-Explosion – bis 1 Uhr spielen. Die Miete beträgt 250 Euro, die Kaution, die zu hinterlegen ist, 2500 Euro.

− mg