Große Suchaktion
Aldersbacher (29) überschlägt sich mit Transporter und flüchtet zu Fuß

04.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:14 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 29-jähriger Aldersbacher (Landkreis Passau) hat sich am Dienstagnachmittag mit seinem Kleintransporter überschlagen und ist zu Fuß geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.



Der Mann fuhr laut Polizei gegen 15.15 Uhr die Verlängerung der Schwaigstraße bei Aldersbach in Richtung Kreisstraße 83 entlang. Sein Wagen kam dabei in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer flüchtete laut Zeugen zu Fuß in Richtung Aldersbach.

Schwere Verletzungen waren nicht auszuschließen



Wie die Polizei mitteilt, war wegen der Schäden am Wagen nicht auszuschließen, dass der Mann schwer verletzt war. Daher wurden umfangreiche Suchmaßnahmen gestartet. In deren Rahmen meldete sich der Mann schließlich selbst bei der Polizei.

Gegen den Aldersbacher wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Schaden am Auto wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen hofft die Polizei auf Zeugenhinweise unter 08541/9613-0.

− red