Bad Füssing
7000 Euro Schaden bei Glätteunfall

23.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:52 Uhr

−Symbolfoto Archiv

Ein erheblich angetrunkener Autofahrer hat am Sonntag bei Straßenglätte einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 2 Uhr im Kreisverkehr auf der Westtangente in Bad Füssing.

Der 22-jährige Mann aus Kirchham kam dort aufgrund von Glätte mit seinem Wagen im Kreisverkehr ins Rutschen. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug eines Österreichers auf. Die Polizei stellte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest, der Alkoholtest bestätigte einen hohen Alkoholwert. Daher wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand aber Schaden von rund 7000 Euro. Der Kirchhamer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.

− red