Fürstenzell
Im Stau auf A3: 23-Jähriger fährt einfach durch die Rettungsgasse

23.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:57 Uhr

−Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Das war nicht in Ordnung: Ein Autofahrer hat die Rettungsgasse auf der A3 bei Fürstenzell (Landkreis Passau) dazu genutzt, um mehrere Fahrzeuge zu überholen und muss deshalb jetzt ein hohes Bußgeld bezahlen.



Das könnte Sie auch interessieren: „Unglaubliche Szenen“: Autos fahren nach Unfall auf A92 rückwärts über Autobahn

Ein defekter Lastwagen hatte am Donnerstagvormittag bei Passau einen Rückstau auf der Autobahn verursacht. Die nachfolgenden Fahrzeuge bildeten eine Rettungsgasse. Da konnten Beamte der Verkehrspolizei Passau einen 23-jährigen bulgarischen Autofahrer dabei beobachtet, wie dieser verbotswidrig die Rettungsgasse nutzte, um dadurch schneller voran zu kommen.

Der Bulgare wurde angezeigt und musste an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung im höheren dreistelligen Bereich bezahlen. Das teilt die Polizei mit.

− red