An der Kreuzung der Preysing-Allee mit der Bundesstraße 388 bei Velden (Landkreis Landshut) sind am frühen Sonntagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass ein Fahrzeug erst im angrenzenden Straßengraben zum Stehen kam.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 37-Jähriger mit seiner Familie die Bundesstraße 388 von Velden kommend in Richtung Vilsbiburg. Gleichzeitig fuhr eine 24-jährige Frau von Obervilslern kommend in Richtung Bundesstraße. An der Kreuzung missachtete die Frau die Vorfahrt des anderen Autos, sodass es zum Zusammenstoß kam, teilte die Polizei mit. Durch den Aufprall kam der Opel des 37-Jährigen von der Straße ab und erst im angrenzenden Straßengraben zum Stehen.
32.000 Euro Schaden – Neue Ampelanlage am Montag
Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt werden. Alle Fahrzeuginsassen wurden laut Polizei mit Rettungswagen zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 32.000 Euro schätzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die alarmierte Feuerwehr unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und übernahm die notwendige Umleitung während der Vollsperrung. Um weitere Verkehrsunfälle an dieser unfallträchtigen Stelle zu vermeiden, wird am Montag mit der Errichtung einer Ampelanlage begonnen.
− skr
Artikel kommentieren