Schnee und Eis
Zahlreiche Unfälle im Landkreis Landshut – Ein Auto überschlägt sich

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:11 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder

Im Landkreis Landshut ereigneten sich am Freitag mehrere witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Hierbei kam es aufgrund Schneeglätte vermehrt zu Blechschäden. Es gab aber auch einen schwereren Unfall.



Die meisten Unfälle endeten glimpflich, teilt die Polizei mit. In Bruckberg ereignete sich gegen 14 Uhr in der Widdersdorferstraße im Ortsteil Gündlkofen aber auch ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, so die Polizei.

Hierbei kam ein 55 Jähriger Paketfahrer aufgrund Schneeglätte mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Paketfahrer wurde anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde abgeschleppt, teilt die Polizei mit.

− nb