Kennzeichen gemerkt
Vilsbiburg: 68-Jähriger knallt beim Ausparken gegen anderes Auto und flüchtet

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:19 Uhr

Eine Autofahrerin blieb noch stehen, doch die beiden Fahrzeuge kollidierten trotzdem. −Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Autofahrer (68) wollte am Dienstag gegen halb 6 den Stadtplatz in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) verlassen. Beim Ausparken ist er mit einem Auto zusammengestoßen und von der Unfallstelle geflüchtet. Dank eines guten Gedächtnisses konnte er schnell ermittelt werden.



Die beiden Autofahrer parkten wohl zeitgleich rückwärts am Stadtplatz aus. Eine Frau (34) bemerkte jedoch den zweiten ausparkenden Autofahrer und blieb deswegen stehen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann (68) im anderen Auto hingegen weiter und kollidierte mit dem stehenden Fahrzeug der Geschädigten. Dort entstand ein leichter Sachschaden. Im Anschluss flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Da sich die Geschädigte das Kennzeichen des Unfallverursachers merkte, konnte dieser durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg schnell ermittelt werden. Dem 68-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, teilte die Polizei abschließend mit.

− al