Polizei bittet um Hinweise
Ungewöhnliche Entdeckung: Wanderschildkröte bei Geisenhausen gefunden

29.06.2024 | Stand 29.06.2024, 21:30 Uhr |

Eine Wanderschildkröte wurde auf einem Feldweg, kurz vor Holzhausen im Bereich der Kapelle, gefunden. Die Polizei bittet um Hinweise. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer in der Zeit zwischen 15 bis 16 Uhr eine Wanderschildkröte mit einem Durchmesser von ca. 15-20 cm bei Geisenhausen (Landkreis Landshut) gefunden.



Laut einer Recherche müsste es sich um eine griechische oder mauretanische Wanderschildkröte handeln, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Das Tier wurde auf einem Feldweg, kurz vor Holzhausen im Bereich der Kapelle, gefunden und verweilt derzeit bei der Finder. Die Polizei Vilsbiburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08741/9627-0.